Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
 

  FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

wo sind die neusten Sprüche Eurer Kinder?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Kindermund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie Hajdarevic
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 1043
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Daumen :hahaha:
_________________
Steffi mit Amar * 02.01.2007, kerngesund
Herzchen Dzenan * 30.07.2013
ASD II, multiple Ventrikelseptumdefekte, hypoplastischer Aortenbogen mit hochgradiger Aortenisthmusstenose, PDA unter Minprog und hochgradige Aortenklappenstenose
1. OP 14.08.2013 in St. Augustin Korrektur des hypoplastischen Aortenbogens mit End-zu-Seit-Anastomose der Aorta decendens in den Aortenbogen, Verschluss beider apikalen VSD, Direktverschluss eines mittmuskulären VSD und ASD-Direktverschluss in Sankt Augustin
2. OP 30.06.2014 Aortenklappenrekonstruktion in St. Augustin
jetzt: Aortenklappenreststenose mit leichter Insuffizienz, es heißt abwarten
Rest-VSD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*


Anmeldungsdatum: 16.10.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Rechter Niederrhein

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ruth "tanzt" heute erst mit Papa, dann mit Mama zu verschiedenen Liedern im Radio. Irgendwann hüpft sie so wild, dass sie aurutscht und hinfällt. Sie guckt uns strahlend an und sagt: "ich bin glücklich."
seufz
_________________
Mit Ruth (11/2013) und Herzchen Thea (12/2015) mit HLHS nach Norwood.

"Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten." (Hilde Domin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnikaMey
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 1444
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

😍😊

Lenia war am Wochenende mit meiner kleinen Schwester bei meinen Eltern.
Frauke gibt Lenia Salzstangen, aber sie spielt damit nur rum. Frauke: Lenia, ich glaube ich stelle die Salzstangen wieder weg!" Lenia hat dann geantwortet:" ich glaube nicht!!"

Jaja, die weiß schon genau wie Sie ihre Tante um den Finger wickelt.
_________________
Annika und Lars
mit
Lenia (geb. 04.01.2013, Fallot'sche Tetralogie)
&
Thale (geb. 21.11.2015, herzgesund)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie Hajdarevic
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 1043
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 21.03.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schlagfertig ist lenia. Schön dass sie weiß was sie will
_________________
Steffi mit Amar * 02.01.2007, kerngesund
Herzchen Dzenan * 30.07.2013
ASD II, multiple Ventrikelseptumdefekte, hypoplastischer Aortenbogen mit hochgradiger Aortenisthmusstenose, PDA unter Minprog und hochgradige Aortenklappenstenose
1. OP 14.08.2013 in St. Augustin Korrektur des hypoplastischen Aortenbogens mit End-zu-Seit-Anastomose der Aorta decendens in den Aortenbogen, Verschluss beider apikalen VSD, Direktverschluss eines mittmuskulären VSD und ASD-Direktverschluss in Sankt Augustin
2. OP 30.06.2014 Aortenklappenrekonstruktion in St. Augustin
jetzt: Aortenklappenreststenose mit leichter Insuffizienz, es heißt abwarten
Rest-VSD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra und Luisa
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 1534
Wohnort: Heusweiler, Saarland

BeitragVerfasst am: 01.05.2016, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Luisa die Geschichte vom Suppenkasper vorgelesen. Zunächst hat sie das tragische Ende mal so hingenommen und nicht viel danach gefragt. Später hab ich gehört, wie sich sich die Geschichte noch mal selbst "vorgelesen" hat und dann meinte sie entrüstet: "Immer diese blöde Suppe! Die hätten dem doch mal was anderes hinstellen sollen!"

Und hier ein Spruch von ihrem Kindergartenfreund, der letzte Woche zu Besuch war. Ich backte mit den Kindern Brezeln und Weckchen aus Hefeteig und sie durften selber aus dem Teig Sachen formen. Plötzlich fiel mir auf, dass Luisas Freund immer mehr und mehr Mehl in seinen Teig einknetete und ich sagte: "Nimm nicht zu viel Mehl, das schmeckt dir ja sonst nicht mehr. " Und er: "Das macht doch nichts, ich mache das ja für dich!"
_________________
Jonathan, *06/07/05 (gesund)
Luisa, * 05/11/11,
d-TGA, arterielle switch-OP: 11/11/11,
OP-Folge: hochgradige LCA-Abgangsstenose, bisher ohne Auswirkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie Hajdarevic
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 1043
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

:hahaha: :hahaha: :hahaha:

Deine Luisa hat ja auch Recht oder?!!!

Echt lustig!!
_________________
Steffi mit Amar * 02.01.2007, kerngesund
Herzchen Dzenan * 30.07.2013
ASD II, multiple Ventrikelseptumdefekte, hypoplastischer Aortenbogen mit hochgradiger Aortenisthmusstenose, PDA unter Minprog und hochgradige Aortenklappenstenose
1. OP 14.08.2013 in St. Augustin Korrektur des hypoplastischen Aortenbogens mit End-zu-Seit-Anastomose der Aorta decendens in den Aortenbogen, Verschluss beider apikalen VSD, Direktverschluss eines mittmuskulären VSD und ASD-Direktverschluss in Sankt Augustin
2. OP 30.06.2014 Aortenklappenrekonstruktion in St. Augustin
jetzt: Aortenklappenreststenose mit leichter Insuffizienz, es heißt abwarten
Rest-VSD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina
*fühlt sich hier zuhause*
*fühlt sich hier zuhause*


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 552
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

:hahaha:
_________________
Meine Maus Geboren 03/13
DORV
d-TGA
Vorhofseptumdefekt
Ventrikelseptumdefekt
Subpulmonale valvulaere Stenosierung

Korrektur OP 07/13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnjaEvans
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*


Anmeldungsdatum: 30.06.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 02.05.2016, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch mal eine kleine Schote:

Vor ein paar Tagen wecke ich meinen kleinen Mann und ziehe ihn auf dem Elternbett an. Er mault und meckert währenddessen vor sich hin, weil er noch keine Lust hat, aufzustehen. Da frage ich ihn scherzhaft „Na, wer meckert denn hier die ganze Zeit so rum?“
Er hört kurz auf zu maulen und zu meckern und platzt heraus: „Mama“.
_________________
Anja mit
Paul *22.07.2014, TAC Typ 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Kindermund Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Umsetzung und Änderungen für
Das Herzchen Portal
www.kleines-herzchen.de

Kleiner Werben
Kontakt  Impressum

Ranking-Hits