Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
 

  FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

Luisa war in Urlaub :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Freizeit, Sport & Hobbies
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia82
*kennt sich hier aus*
*kennt sich hier aus*


Anmeldungsdatum: 31.05.2013
Beiträge: 134
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

was für tolle Urlaubsbilder! Da kriegt man richtig Lust auf Urlaub.
Man sieht auf den Bildern richtig, was für ein Wirbelwind Luisa ist.

Ich wünsch euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!

Julia
_________________
Diagnose in der 20. SSW: d-TGA mit multiplen muskulären VSDs. Entbindung und Switch-OP in Heidelberg geplant.
Melinda geb. am 06.09.13 in Heidelberg
zusätzliche Diagnose: Aortenisthmusstenose und Anomalie der Coronar-Arterien
Aortenisthmusstenose korrigiert am 13.09.13
d-TGA korrigiert per Switch OP am 23.09.13
Nach Hause am 07.10.13!!
Diagnose seit der Entlassung: Residuelle supravalvuläre Pulmonalstenose durch die Switch OP
HK am 13.05.14 zur Dillatation - leider nur mit wenig Erfolg
Korrektur-OP der Pulmonalstenose am 09.07.14
aktuell: Zwerchfellparese durch die letzte OP, wird aber schon besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa187
*Moderator*
*Moderator*


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 2560
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Wahnsinn wie groß sie geworden ist Shocked
Echt tolle Bilder!! Das sieht nach einem gelingenden Urlaub aus Smile ein Bauernhof ist für Kinder in dem alter ja auch einfach nur cool. Da hätte Şenay ganz sicher auch viel Spaß gehabt!

Vielen Dank fürs zeigen!
_________________
Vanessa mit Şenay ♥ *21.01.2012
Frühchen SSW 31 + 5 / 1310 Gramm / 38 cm

Diagnose: Fallot Tetralogie

- Herzkatheter am 08.06.2012 in Kiel
- Korrekturop am 11.06.2012 in Kiel

Und Taylan ♥ *12.06.2014
2870 Gramm / 47 cm - Gesund

Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man schönes bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steefie
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 1069

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht nach einem schönen Urlaub Au!
_________________
Mein Kleiner Großer 2008 kompletter AVSD
Korrektur OP im DHZB 2009
1. Re OP 2014 im DHZB
2. Re OP 2016 im DHZB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnikaMey
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 1444
Wohnort: Rethem

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh... was für tolle Bilder und was für eine erlebnisreiche Beschreibung, da hattet ihr sicherlich viel Spaß.
Und die Kids sehen glücklich aus :-)

Tolle Bilder... danke fürs Zeigen!

Lieben Gruß
_________________
Annika und Lars
mit
Lenia (geb. 04.01.2013, Fallot'sche Tetralogie)
&
Thale (geb. 21.11.2015, herzgesund)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra und Luisa
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 1534
Wohnort: Heusweiler, Saarland

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Luisa und ich senden Euch herzliche Urlaubsgrüße von der südfranzösischen Atlantikküste, wo wir gerade Ferien machen Very Happy


Abends am Meer

Luisa an unserem schönen Strand in Labenne

Gestern waren wir -leider bei etwas schlechterem Wetter- in Biarritz

Auf der Hinfahrt in Blois an der Loire: hier machten wir eine Übernachtungspause

Wir schicken allen, die noch das ein oder andere vor sich haben, Kraft, Mut, Durchhaltevermögen und ganz viel Glück. Und wünschen Euch allen einen schönen August!

LG Sandra
_________________
Jonathan, *06/07/05 (gesund)
Luisa, * 05/11/11,
d-TGA, arterielle switch-OP: 11/11/11,
OP-Folge: hochgradige LCA-Abgangsstenose, bisher ohne Auswirkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie Hajdarevic
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 1043
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandra
Was für schöne Bilder. Danke fürs zeigen! Louisa ist so groß geworden. Ein richtiges mädchen. ❤ Das babyhafte ist ganz weg... 😍💪 ich wünsche euch eine tolle Zeit im Urlaub mit viel Sonne und Meer und Spass und Erholung. Man muss alles auskosten der Urlaub ist so schnell vorbei......
Lg an euch alle!
_________________
Steffi mit Amar * 02.01.2007, kerngesund
Herzchen Dzenan * 30.07.2013
ASD II, multiple Ventrikelseptumdefekte, hypoplastischer Aortenbogen mit hochgradiger Aortenisthmusstenose, PDA unter Minprog und hochgradige Aortenklappenstenose
1. OP 14.08.2013 in St. Augustin Korrektur des hypoplastischen Aortenbogens mit End-zu-Seit-Anastomose der Aorta decendens in den Aortenbogen, Verschluss beider apikalen VSD, Direktverschluss eines mittmuskulären VSD und ASD-Direktverschluss in Sankt Augustin
2. OP 30.06.2014 Aortenklappenrekonstruktion in St. Augustin
jetzt: Aortenklappenreststenose mit leichter Insuffizienz, es heißt abwarten
Rest-VSD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivonne81
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 1162
Wohnort: 15741 Bestensee

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was für schöne Bilder. Smile
_________________
Es grüßen Ivonne mit Freyja Cheyenne (Herzgesund) und Herzchen Finja Liv

Diagnosen:

-Aortenisthmusstenose mit tubulärer Hypoplasie des Aortenbogens
-ASD||
-Bikuspide Aortenklappe
- Hochgradige Aortenklappenisuffizienz (nach der Aortenklappenrekonstruktion nur noch minimale Insuffizienz)

-Korrektur OP der ISTHA am 14.07.2010 im DHZB
- Im August 2010 HK Eingriff wg. erneuter Engstelle im Aortenbogen im DHZB
- Im November 2010 erneuter HK Eingriff wg. Engstelle im DHZB.

-Aortenklappenrekonstruktion am 04.08.2016 im DHZB.
_______________
Unvergessen...

Ralle * 21.05.1978 †17.02.2013
Opa * 24.12.1954 +01.03.2017

fest im herz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina
*fühlt sich hier zuhause*
*fühlt sich hier zuhause*


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 552
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für die tollen Bilder.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.

LG
_________________
Meine Maus Geboren 03/13
DORV
d-TGA
Vorhofseptumdefekt
Ventrikelseptumdefekt
Subpulmonale valvulaere Stenosierung

Korrektur OP 07/13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anke41
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*


Anmeldungsdatum: 15.07.2013
Beiträge: 378
Wohnort: Obernheim

BeitragVerfasst am: 06.08.2016, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die sehr schönen Bilder

Gruß Anke
_________________
Ich trage eine künstliche Herzklappe mit einem angeborenen Herzfehler der durch meine schwierige Geburt entstanden ist. ( blau angelaufen und keine Luft bekommen)

seid dem 11.12.2015 bin ich stolze Mutter von meiner Tochter Lilou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra und Luisa
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 1534
Wohnort: Heusweiler, Saarland

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen ist auch unser Urlaub vorbei und der Alltag hat uns wieder, bzw. für meinen Sohn wird nächste Woche ein neuer Lebensabschnitt beginnen, denn er wird am Montag seinen ersten Schultag auf dem Gymnasium haben.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit in Labenne, an der südfranzösischen Atlantikküste, verbrachten viele Nachmittage und Abende am Strand, sahen traumhafte Sonnenuntergänge und unsere Ferienwohnung war so nah am Meer, dass wir nachts die Brandung hörten. Es war herrlich. Wir machten auch Ausflüge in die Umgebung, u. a. ins Baskenland und in die Pyrenäen
An dieser Stelle ist der Atlantik ja nicht ungefährlich, man durfte nur an bewachten Strandabschnitten schwimmen und auch das war uns für Luisa zu heikel. Zum Glück hatte sie am Wasserrand genug Spaß, auch da wurde sie ein paar mal komplett überspült, so dass sie auch gar keine Lust hatte, tiefer reinzugehen. Auch mein Sohn war sehr vorsichtig, er durfte sowieso nur mit einem von uns ins Wasser und nachdem wir am dritten Urlaubstag Zeugen einer Hubschrauber-Rettungsaktion geworden sind (und es war nicht die einzige!), hatte er echt Respekt.
Ich zeige euch noch ein paar unserer schönsten Fotos:


an Strand von Moliets


meine Kinder mit ihrem Lieblingslebensmittel


Luisa mit ihrem Drachen


Jonathan abends am Strand


unser Wellenpanorama; an diesem Tag durfte aber niemand baden.


Luisa und ihr Onkel und Taufpate, der mit uns im Urlaub war


und noch mal beide mit ihrem Onkel

viele liebe Grüße, Sandra
_________________
Jonathan, *06/07/05 (gesund)
Luisa, * 05/11/11,
d-TGA, arterielle switch-OP: 11/11/11,
OP-Folge: hochgradige LCA-Abgangsstenose, bisher ohne Auswirkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Freizeit, Sport & Hobbies Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Umsetzung und Änderungen für
Das Herzchen Portal
www.kleines-herzchen.de

Kleiner Werben
Kontakt  Impressum

Ranking-Hits