Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.

FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

Wieder mal ne Spielzeugfrage...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Herzschrittmacher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anke2013
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 15:00    Titel: Wieder mal ne Spielzeugfrage... Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mamas und Papas schrittmacherabhängiger Kinder,

würde mal wieder gerne auf Euer Know-how hinsichtlich Verträglichkeit zwischen Schrittmacher und Spielzeug zurückkommen.

Mein Sohn hat ein Auge auf den Giant Crane von Dickie Toys geworfen. Dieser Kran ist kabelgesteuert also kein infrarot oder Funk. Von der Fernsteuerung geht ein Kabel zum "Motor". Ich bin mir fast sicher, dass er den nutzen kann, wollte aber mal hören, was da so Eure Erfahrungen sind....
-alles in Sankt Augustin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea L.
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 20:37    Titel: Hallo, Antworten mit Zitat

ich denke auch dass er den Kran bedenklos verwenden kann. Florian ist ja mittlerweile schon seit 9 Jahren schrittmacherabhängig und er nutzt eigentlich alle Sachen. Er achtet nur darauf, dass er Magnete nicht direkt in die Nähe seines Schrittmachers hält. Bisher gab es noch nie Probleme.

Viele Grüße!
Andrea
Ösophagusathresie Typ III b, membranöse Duodenalstenose, valvuläre und subvalvuläre Aortenstenose, VSD, ASD
bisher 2 Herzkatheter, 10 OP`s davon 4 Herz-OP`s, letzte OP war die Ross-OP 2012
Anke2013
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*

BeitragVerfasst am: 24.08.2016, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andrea. Diese Bestätigung brauchte ich einfach. Der Kran ist bestellt!!
-alles in Sankt Augustin
Michèle
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*

BeitragVerfasst am: 29.08.2016, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

sehe da auch kein Problem!

LG Michèle
Ben Oliver, geb. 22.01.2010, kritische valvuläre Aortenstenose, Endokardfibroelastose, postop. AV-Block III° - 3.12.09-intrauterine Klappendil., 26.1.10-1. HK, 2.2.10-2. HK, 10.02.10-Ross-Konno-OP, 24.02.10-Implantation HSM, 29.4.10-3. HK, 18.1.11-4.HK Klappendil. Homograft in Pulmonalposition, 24.10.13 Implantation Hancock-Conduit in Pulmonalposition & Implantation CRT-HSM, 22.03.16 CRT-Schrittmacherrevision

Mats Levi, geb. 31.12.2011

Leni Mavie, geb. 25.11.2015
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Herzschrittmacher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung