Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
 

  FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

RSV-Impfung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> TGA
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dijana
*kennt sich hier aus*
*kennt sich hier aus*


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 138
Wohnort: Taufkirchen

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hannah wurde gestern auch die RSV profilaxe gespritzt. Hatten eure Kinder irgendwelche Nebenwirkungen?

Grüße
Dijana
_________________
Hannah geb. 07.08.2016
Diagnose : kompletter AVSD
OP : 25 Nov 2016 im DHZ München / Op Folge : triskupitalinsuffizienz evtl. Rekonstruktion in den nächsten Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin76
*fühlt sich hier zuhause*
*fühlt sich hier zuhause*


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 773
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Laurin hatte gar keine Nebenwirkungen.
Es handelt sich bei der RSV Impfung um eine passive Impfung, die muss ja in den Wintermonaten einmal im Monat wiederholt werden. Soweit ich weiß, sind Nebenwirkungen da seltener, oder irre ich mich da?
_________________
Kerstin mit
Lian *28.01.2012 (gesund) und
Laurin *04.09.2008
Shone-Komplex
(Mitralstenose, Aortenklappenstenose, Aortenisthmusstenose, VSD, verkümmerter linker Ventrikel)
Sick-Sinus-Syndrom, AV-Block l

11.09.2008: Rekonstruktion des Aortenbogens
20.11.2008: erneute Rekonstruktion des Aortenbogens, Rekonstruktion der Aortenklappe
13. und 14.01.2011: Rekonstruktion der Mitralklappe, Ross-Konno Eingriff
15.01.2011: Herzstillstand, 45 min Reanimation
15. - 20.01.2011: Anschluss an ein ECMO
12.12.2011: Implantierung eines Herzschrittmachers wegen Herzrhythmusstörungen
21.04.2016 künstlicher Mitralklappenersatz, Homograft an Pulmonalposition, Schrittmachererneuerung

Alle OPs im Kinderherzzentrum in Gießen durchgeführt.

Mein Herzchenmamablog: Jajos Herz-Gesundmach-Narben, www.herzgesundmachnarben.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dany
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 346
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch erst später davon erfahren. Hatte nie jemand angesprochen bei uns. Aber wenn der Kardiologe es anspricht, würde ich es wohl machen lassen...
_________________
Liebe Grüße,
Dany

mit
Sohn, geb. Januar 2000, ADS
Tochter, geb. November 2008, Bland-White-Garland-Syndrom (ALCAPA), operiert am 20.3.2009 in St. Augustin, inzwischen kerngesund und ein ganz normales Kind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina
*fühlt sich hier zuhause*
*fühlt sich hier zuhause*


Anmeldungsdatum: 05.06.2014
Beiträge: 552
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, fio hatte keine Nebenwirkungen von der Impfung.

LG
_________________
Meine Maus Geboren 03/13
DORV
d-TGA
Vorhofseptumdefekt
Ventrikelseptumdefekt
Subpulmonale valvulaere Stenosierung

Korrektur OP 07/13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dijana
*kennt sich hier aus*
*kennt sich hier aus*


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 138
Wohnort: Taufkirchen

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos 😁
_________________
Hannah geb. 07.08.2016
Diagnose : kompletter AVSD
OP : 25 Nov 2016 im DHZ München / Op Folge : triskupitalinsuffizienz evtl. Rekonstruktion in den nächsten Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YvonneBe
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*


Anmeldungsdatum: 16.08.2016
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 07.10.2016, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Johann hatte auch keine Nebenwirkungen.Nur mal einen roten und geschwollenen Oberschenkel vom Spritzen.Er hat ja so dünne Beine.wir haben ihn dann zum Impfen immer auf den Arm genommen.Das ging wesentlich besser und entspannter.

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kjestine
*kennt sich hier aus*
*kennt sich hier aus*


Anmeldungsdatum: 18.04.2016
Beiträge: 124
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kerstin76 hat Folgendes geschrieben:
Nein. Laurin hatte gar keine Nebenwirkungen.
Es handelt sich bei der RSV Impfung um eine passive Impfung, die muss ja in den Wintermonaten einmal im Monat wiederholt werden. Soweit ich weiß, sind Nebenwirkungen da seltener, oder irre ich mich da?


Richtig,Kerstin,da hast Du recht! So hat Jelka mir das auch erklärt,
...das Immunsythem muß sich nicht mit den abgeschwächten Viren der Impfung rumprügeln,sondern kriegt eine ausgebildete Eingreiftruppe geliefert,die bereitsteht,sobald sich ein RSV-Bösewicht zeigt. Sir
Mr. Green
Und Dany,- soweit ich weiß,ist das Ganze ziemlich neu und kann auch nur bis zum 2.Geburtstag etwa gemacht werden,weil das Körpergewicht dann zu hoch wird.
Man müßte sonst zuviel Zeugs reinspritzen! Twisted Evil ...ist jetzt schon eine ordentliche Portion,hab ich gehört...
_________________
Liebe Grüße von Kjestine,
Oma von Lolo,May und Simi (unser Herzchen mit <operiertem> ALCAPA)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dany
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 346
Wohnort: Viersen

BeitragVerfasst am: 08.10.2016, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kjestine hat Folgendes geschrieben:
Und Dany,- soweit ich weiß,ist das Ganze ziemlich neu und ann auch nur bis zum 2.Geburtstag etwa gemacht werden,weil das Körpergewicht dann zu hoch wird.
Man müßte sonst zuviel Zeugs reinspritzen! Twisted Evil ...ist jetzt schon eine ordentliche Portion,hab ich gehört...


ja, dass das nur bei Kleinkindern gemachct wird, hatte ich auch mitbekommen. Aber ich hätte es damals machen lassen. Heute ist sie ja fit, da mache ich mir keine Gedanken um so was...
_________________
Liebe Grüße,
Dany

mit
Sohn, geb. Januar 2000, ADS
Tochter, geb. November 2008, Bland-White-Garland-Syndrom (ALCAPA), operiert am 20.3.2009 in St. Augustin, inzwischen kerngesund und ein ganz normales Kind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> TGA Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Umsetzung und Änderungen für
Das Herzchen Portal
www.kleines-herzchen.de

Kleiner Werben
Kontakt  Impressum

Ranking-Hits