Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
 

  FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

ASD2 8,3mm

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> VSD/ASD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja&Talia
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Reinhardshagen

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 21:34    Titel: ASD2 8,3mm Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinschaft
Mein Name ist Anja ich komme aus Kassel und habe am 15.8.2016 meine kleine Tochter Talia Angelij auf die Welt gebracht, in der Schwangerschaft wurde bereits gesagt das unsere Maus krank sein könnte da sie ein white Spot zeigte bei jedem Ultraschall sonst keine weiteren Auffälligkeiten. Bei der u3 wurde uns mitgeteilt das sie herzgeräusche 2/6 grad hat .. also mussten wir zum Kardiologen der teilte uns mit das sie einen ASD2 8,3mm -> 3 Monate später 7,4 mm hat :-( ich hoffe auf Erfahrungen ich hab vor dem nächsten Termin (13.3) Mega Angst... ich hab echt viele Fragen im Kopf die mir unser Kardiologe nicht beantworten mag zB ab wie viel MM wird operiert ? Auf was muss man achten ?

Glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lilith
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 02.03.2017, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
ich denke bei unseren Herzkindern ist es einfach so, dass es nicht auf jede Frage eine eindeutige Antwort gibt. Unser Jonas hat einen recht großen VSD und unser Kardiologe sagt, er schickt uns erst dann zur OP wenn alle ambulanten Möglichkeiten ausgeschöpft sind und wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Es ist bei jedem Kind unterschiedlich und hängt stark vom körperlichen Zustand ab. Worauf du so achten solltest, müsste dir euer Arzt aber schon mitteilen. Da würde ich nochmal nachfragen. Bei uns ist es Schwitzen beim Trinken, Schläfrigkeit.
Die Ängste und Sorgen kann ich aber nachvollziehen. Die lassen sich auch nicht verbannen. Aber man lernt, was man alles aushalten kann und über sich hinauswächst. Frag beim nächsten Termin alles was du wissen willst, wenn du wieder keine Antworten erhältst, hole dir eine zweite Meinung ein. Wichtig ist, dass du dich bei eurem Arzt gut aufgehoben fühlst.
Liebe Grüße
Lilith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike81
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
Wie war der aktuelle Termin? Konntest du deine Fragen klären?
_________________
Heike mit Tochter *03/2010
AVSD type intermediate zufällig entdeckt 09/2016
OP in Leipzig im März 2017 erfolgreich verlaufen - "alles lief nach Plan" sagten die ärzte
Pleuralerguss wurde punktiert,
Perikarderguss beschäftigte uns 5 Wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja&Talia
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Reinhardshagen

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hey.
der Termin war super es ist auf 5mm zugewachsen <3 undder shunt hat abgenommen ihr gehts prächtig, der arzt hat aus 3 winkeln gemessen weil er es gar nicht glauben konnte .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike81
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 94
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt super. Bedeutet also erstmal weiter kontrollieren und vielleicht wächst es von allein zu?
_________________
Heike mit Tochter *03/2010
AVSD type intermediate zufällig entdeckt 09/2016
OP in Leipzig im März 2017 erfolgreich verlaufen - "alles lief nach Plan" sagten die ärzte
Pleuralerguss wurde punktiert,
Perikarderguss beschäftigte uns 5 Wochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja&Talia
*ist neu dabei*
*ist neu dabei*


Anmeldungsdatum: 05.02.2017
Beiträge: 8
Wohnort: Reinhardshagen

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja in 3 Monaten wieder Kontrolle und hoffen das es ganz von allein zugeht :-)Kardiologe sagt es ist nur noch geringfügig hämodynamisch relevant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> VSD/ASD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Umsetzung und Änderungen für
Das Herzchen Portal
www.kleines-herzchen.de

Kleiner Werben
Kontakt  Impressum

Ranking-Hits