Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.

FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

Wie geht es bei Lenchen weiter?!?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Herzzentren & Kliniken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke Müller
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Sandra! Das ist doch schön! Freue mich wahnsinnig, dass es Euch gut geht!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissi
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra,

ich freue mich sehr für euch. Dann hat die Reha ja viel gebracht.

Nach so einer langen Zeit der Ungewissheit für Lene freut es mich um so mehr, dass sie nun diesen ersten, richtigen Frühlingstag fern ab von Krankenhäusern und Schläuchen, in ihrem zu Hause, mit euch verbringen darf.

Naja, ein Moppelchen wird Lene vielleicht nicht, dass mit dem Essen braucht eben seine Zeit - und Lene hat ja nicht nur den Herzfehler, sondern muss die Muskeln erst nach und nach aufbauen und das Essen erst Erlernen. Hierfür wünsche ich euch Geduld und starke Nerven sowie Zuversicht.

LG, Chrissi

- 7 Wochen Intensivstation (hier auch die 1. Operation: erfolgreicher Bauchverschluss)
- knapp 3 Wochen zu Hause mit Magensonde und Sauerstoff
- Mitte Okt. - Mitte Dez. 2015 wieder im Krankenhaus als Notfall: PHT-Krise ( es folgten viele Untersuchungen wie CT, Bronchoskopie, Herzkatheter und die 2. Operation: erfolgreicher Verschluss von VSD, ASD - keine Restdefekte)

seit 18.12.15 endlich zu Hause!!
seit 25.5.16 endlich ohne Magensonde per notube

jetzt: lachend, laufend, singend, erzählend und meist mit Essen unterwegs, ein Kitakind durch und durch, trotzt und zickt mit großem eigenen Willen - sie ist die Chefin im Haus Smile
steefie
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra,
Das freut mich sehr zu lesen!!!!
Dann genießt jetzt mal den Frühling mit Lene.
Oh ja, das leidige Thema Essen....
Dafür wünsche ich euch viel Durchhaltevermögen und versuche Dir möglichst wenig Druck zu machen, das merkt Lene und macht die Sache nicht besser.
Habt Ihr Nutrini? Das hat uns geholfen, damit kommen sie ja schneller auf die notwendigen Kalorien, das half mir den Druck rauszubekommen.
Mit seinen Nutrini Flaschen hat er sich die Kalorien geholt und mir konnte es endlich egal sein, dass er zwar gerne mit Essen gespielt hat, es aber niemals (höchstens versehentlich) runtergeschluckt hat.
Ja und irgendwann hat er dann doch noch angefangen zu Essen.

Viele Grüße

Steffi
2. Re OP 2016 im DHZB
Jenni
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*

BeitragVerfasst am: 26.03.2017, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

was für tolle und ermutigende Nachrichten von euch!

Applaus Applaus

Weiterhin alles Liebe und Gute für Lenchen und die ganze Familie!

Liebe Grüße,
Jenni

Kinder sind eine Gabe Gottes
Tilman81
*ist fleißig dabei*
*ist fleißig dabei*

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Super Nachrichten! Sieht super aus.

07/15: mBT Shunt, lPA Plastik, PDA Ligatur unter HLM (Leipzig)
03/16: HK MAPCA-Verschluss und Stent implantation in mBT Shunt (St. Augustin)
05/16: Korrektur nach REV (St. Augustin)
Sandra1989
*kennt sich hier aus*
*kennt sich hier aus*

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank💜!

Nutrini haben wir nicht. Wir reichern die Milch mit Öl, Fm85 und malto an. Wir kommen momentan so auf ca 600 ml am Tag bei einem Gewicht von 7,4kg. Is nicht dolle... ich weiß😟! Brei mag sie auch nicht so wirklich😬 Abe ihr geht es gut😀.
14.7.2016 Herzkatheteruntersuchung
10.8.2016 Pulmonales Banding zur Senkung des Lungenhochdrucks
22.9.2016 Norwood 1
02.12.2016 Herzkatheteruntersuchung
30.12.2016 Glenn-OP
Chrissi
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*

BeitragVerfasst am: 28.03.2017, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich würde jetzt pro forma nicht zu nutrini wechseln. mir wurde das in der vergangenheit 3x für lisbeth quasi "angeboten" und ich habe abgelehnt und es nur im hinterkopf behalten (wenn es nicht mehr geht, dann gehts eben nicht mehr). Mein standpunkt war und ist immer noch, dass nutrini nicht unbedingt das essen fördert. gerade wenn man eine sondenentwöhnung durch hat und mühsam das kind an das essen und geschmack und konsistenz etc. herangeführt hat, würde ein nutrinisattes kind vermutlich kein großes interesse daran haben.

die 600ml milch, die lene trinkt, sind vermutlich durch diese ganzen zusätze eine ordentliche kalorienbombe. Smile ohne die zusätze hätte sie vielleicht mehr appetit. ich meine mal gelesen zu haben, dass der verbrauch bei kleinkindern ca. 100 kcal/kg ist.
für mich klingt das viel, was lene wegschlürft Very Happy

- 7 Wochen Intensivstation (hier auch die 1. Operation: erfolgreicher Bauchverschluss)
- Mitte Okt. - Mitte Dez. 2015 wieder im Krankenhaus als Notfall: PHT-Krise ( es folgten viele Untersuchungen wie CT, Bronchoskopie, Herzkatheter und die 2. Operation: erfolgreicher Verschluss von VSD, ASD - keine Restdefekte)

jetzt: lachend, laufend, singend, erzählend und meist mit Essen unterwegs, ein Kitakind durch und durch, trotzt und zickt mit großem eigenen Willen - sie ist die Chefin im Haus Smile
Sandra1989
*kennt sich hier aus*
*kennt sich hier aus*

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Chrissi!

Find euren Verlauf echt toll und es freut mich zu lesen (in deiner Signatur), dass es lisbeth mittlerweile auch so super geht!'👍🏼

Wir wollen, dass Lene im September zur tagesmutti geht. Sie liebt andere kinder und wir denken, dass es sie mehr fördern wird als physio usw. Machen wir bis dahin natürlich trotzdem😊.
14.7.2016 Herzkatheteruntersuchung
10.8.2016 Pulmonales Banding zur Senkung des Lungenhochdrucks
22.9.2016 Norwood 1
02.12.2016 Herzkatheteruntersuchung
30.12.2016 Glenn-OP
Chrissi
*ist gerne hier*
*ist gerne hier*

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke Very Happy ...ich habe ja bei vielen Kopfschütteln geerntet, als Lisbeth dann schon im September (13 Monate) in die Kita ging, unser KiA war aufgrund ihres Gewichts dagegen und empfahl uns bis Mai zu warten. wir haben uns dagegen entschieden - was nicht ausbleiben wird, sind die Krankheiten, die dann folgen und damit meine ich nicht Schnupfen...aber ich sehe das genau so und kann nur bestätigen: lisbeth hat von der Kita enorm profitiert. Sie isst seit dem besser und bei mir jetzt zu Hause Obst und motorisch hat sie extreme Sprünge gemacht und mir war auch gar nicht bewusst, was sie eigentlich schon kann (wenn man sie jetzt in der Gruppe sieht, fällt sie überhaupt nicht auf, sie macht alles was ein Kind in ihrem Alter so macht)
Ich würde die Physio jetzt gar nicht so schlecht machen - oftmals geht es ja auch nur darum, den Kindern Ideen zu geben, was sie ja schon können. Lisbeth hat oft 2-3 Tage nach der Stunde dann irgendetwas aus der Übung gemacht.
ich gehe davon aus, dass es Lene bei der Tagesmutter gefallen wird, aber Erkältungen und Co. werden vermutlich folgen und mit ihnen auch Nahrungsverweigerung Sad nach solchen Phasen gibt es aber auch immer "Raupenphasen"...aber bis dahin ist es ja noch hin und ihr habt jetzt erstmal die 2 schönsten Jahreszeiten noch vor euch Very Happy

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Herzzentren & Kliniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung