Das Herzchen Portal

Kleines Herzchenforum
Angeborener Herzfehler~Austausch für Eltern herzkranker Kinder, selbst Betroffene und interessierte Berufsgruppen.
 

  FAQFAQ    SuchenSuchen   
  ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    KalenderKalender
LoginLogin 

Mein großes Mädchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Kindergartenkind
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie Hajdarevic
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 27.08.2015
Beiträge: 1043
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

vielen Dank für die tollen Bilder, Deine Leonie ein richtiger Wirbelwind. Super, dass sie schon ohne Stützräder Fahrrad fahren kann, da muss mein Kleiner noch bisschen üben....

Ich freu mich für euch, dass ihr schon so lange keinen Krankenhausaufenthalt mehr hattet, das ist wirklich sehr schön und ich hoffe, dass es auch lange so bleibt.

Seid lieb gegrüßt!

Steffi
_________________
Steffi mit Amar * 02.01.2007, kerngesund
Herzchen Dzenan * 30.07.2013
ASD II, multiple Ventrikelseptumdefekte, hypoplastischer Aortenbogen mit hochgradiger Aortenisthmusstenose, PDA unter Minprog und hochgradige Aortenklappenstenose
1. OP 14.08.2013 in St. Augustin Korrektur des hypoplastischen Aortenbogens mit End-zu-Seit-Anastomose der Aorta decendens in den Aortenbogen, Verschluss beider apikalen VSD, Direktverschluss eines mittmuskulären VSD und ASD-Direktverschluss in Sankt Augustin
2. OP 30.06.2014 Aortenklappenrekonstruktion in St. Augustin
jetzt: Aortenklappenreststenose mit leichter Insuffizienz, es heißt abwarten
Rest-VSD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra und Luisa
*Gehört einfach dazu*
*Gehört einfach dazu*


Anmeldungsdatum: 15.05.2012
Beiträge: 1534
Wohnort: Heusweiler, Saarland

BeitragVerfasst am: 04.05.2017, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

ich liebe die süßen Bilder von deiner Tochter! Und freue mich, dass ihr eine gute und -was Krankenhausaufenthalte angeht- ruhige Zeit habt.

Ich bin ein Fan des späten Einschulens und finde eure Entscheidung gut, Leo noch ein Jahr länger im Kindergarten zu schenken.
Bei uns im Saarland ist der 30. Juni der Stichtag. Mein Sohn hat am 6. Juli Geburtstag, bei ihm hatten wir tatsächlich sehr lange überlegt, ob er mit sechs schon zur Schule gehen soll, oder lieber erst mit sieben und uns dann aus verschiedenen Gründen für das späte Einschulen entschieden. Und es nie bereut. Er ist jetzt in der fünftenn Klasse und ich bin der Meinung, man merkt dieses "gewonnene" Jahr heute noch. Und da Leo im Juni Geburtstag hat, wäre sie ja sowieso nächstes Jahr eine der Jüngsten, die haben es eh ziemlich schwer.

Bei Luisa ist es eindeutig, sie wird im November sechs, wäre also rein theoretisch dieses Jahr schon ein Kann-Kind. Praktisch stand es für uns aber nie zur Debatte, sie ist klug, aber in vielerlei anderer Hinsicht eben noch nicht schulreif und sie braucht dieses Jahr definitiv noch. Aber ich weiß, dsss es nächstes Jahr gut klappen wird.

LG,
Sandra
_________________
Jonathan, *06/07/05 (gesund)
Luisa, * 05/11/11,
d-TGA, arterielle switch-OP: 11/11/11,
OP-Folge: hochgradige LCA-Abgangsstenose, bisher ohne Auswirkung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Kleines Herzchenforum Foren-Übersicht -> Kindergartenkind Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Besuchen Sie unser Herzchenforum für angeborene Herzfehler angeborener Herzfehler www.angeborener-herzfehler.de oder www.angeborener-herzfehler.de von der Seite www.jean-kleines-herzchen.de und dem Herzchen Portal Herzportal www.kleines-herzchen.de Themenbeispiele TAPVC TAPVD Kleines Herzchen Forum Herzchenforum Herzforum Pränatale Diagnostik Uniklinik Bonn Kardiologie Kardiologe Herzfehler
Bonner Kinderarzt Chirurgie Sättigungsabfall Neonatologie Totale Fehleinmündung der Lungenvenen Jean Maurice Herzfehler Herz operiert angeborenen angeborener Venen der Lunge Ductus Medikamente Neonatologische Kinderstation Intensivstation Herzoperation Herzchirurgie Lungenvenenfehleinmündung Lungenvenenfehlmündung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Umsetzung und Änderungen für
Das Herzchen Portal
www.kleines-herzchen.de

Kleiner Werben
Kontakt  Impressum

Ranking-Hits